BAYERNregional
Fischbachau

Motorrad kollidiert mit Traktor

Am Dienstag, den 04.06.2019, ereignete sich auf der Staatsstraße 2077 in Fischbachau ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Traktor. Bei dem Unfall wurde der Kradfahrer schwer verletzt.
Gegen 15:15 Uhr fuhr ein 48-Jähriger Motorradfahrer aus Weyarn mit seiner Ducati in Fahrtrichtung Aurach. Gleichzeitig fuhr auf Höhe Sandbichl ein 55-Jähriger mit seinem Traktor samt Holzrückezug aus einer Hofeinfahrt und übersah hierbei den Kradfahrer. Der Motorradfahrer führte noch eine Gefahrenbremsung durch und kam hierbei zu Sturz. Er schlitterte mit seiner Ducati unter den Holzrückeanhänger und zog sich schwere Verlertzungen zu. Durch die Kollission mit dem Anhänger brach sich der Motorradfahrer den rechten Oberschenkel und erlitt mehrere Prellungen am Körper sowie diverse Schürfwunden. Der 48-Jährige kam mit dem Rettungshubschrauber HELI 3 aus Langkampfen / Österreich ins Unfallklinikum Murnau. Der 55-Jährige Traktorfahrer blieb unverletzt.
Im Zuge der Unfallaufnahme sowie der Landung des Hubschraubers, musste die Staatsstraße 2077 auf Höhe Sandbichl in Fischbachau, für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Polizei Miesbach leitete den Verkehr weiträumig um, es kam jedoch zu erheblichen Stauungen.
Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 04.06.2019


Hier in Fischbachau Weitere Nachrichten aus Fischbachau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Fischbachau

Fischbachau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen