BAYERNregional
Fischbachau

Wanderin durch Hundebiss leicht verletzt

Am Nachmittag des 23.10.2019 ging eine 75-jährige Frau aus Fischbachau an der Leitzach entlang, als ihr in der Nähe des Fußballplatzes in Fischbachau zwei Personen mit jeweils einem Hund entgegenkamen. Obwohl die 75-jährige neben den Wanderweg trat und dort das Vorbeigehen der Hunde abwarten wollte, sprang sie einer der beiden angeleinten Hunde an und brachte sie dadurch zu Sturz. Die 75-jährige erlitt neben Prellungen auch eine leicht blutende Bisswunde an der linken Bauchseite und riss sich offenbar beim Abstützen eine Fingersehne ab. Bei dem Hund handelte es sich um einen männlichen ungarischen Jagdhund.
Der Führer des betreffenden Hundes und seine Begleiterin kümmerten sich zunächst um die Verletzte und tauschten die erforderlichen Personalien aus, bevor die 75-jährige dann anschließend zur Polizeiinspektion Miesbach zur Anzeigenerstattung fuhr.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 25.10.2019


Hier in Fischbachau Weitere Nachrichten aus Fischbachau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Fischbachau

Fischbachau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen