BAYERNregional
Fischbachau

Brand auf Bauernhof

Gegen 21:20 Uhr, am 23.02.2020, geriet der Dachstuhl eines Ferienhauses im Weiler Schnellsried, Gemeinde Fischbachau, in Brand. Durch den Funkenflug aus dem eigenen Kamin und die starken Windböen fachte sich ein kleines Feuer im Bereich des Windfangs des Dachgiebels an. Die Eigentümerin bemerkte den Brand selbst und alarmierte sofort die Feuerwehr. Außerdem informierte sie die schlafenden Feriengäste, die sofort das Haus verließen.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, löschten die Feriengäste bereits selbstständig mit Wasserschüsseln und Gartenschlauch die Flammen. Durch das beherzte Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden.
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus dem Landkreis und Umland an und löschte den Brand schließlich vollständig.
An dem Ferienhaus entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 25.02.2020


Hier in Fischbachau Weitere Nachrichten aus Fischbachau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Fischbachau

Fischbachau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen