BAYERNregional
Fischbachau

Einsatz der Feuerwehr in Untergschwend

Am 25.04.20 gegen 12.45h ging eine Mitteilung bei der Einsatzzentrale der Polizei ein. Ein Wanderer sah ein offenes Feuer in der Nähe eines Waldes im Bereich Untergschwend, Fischbachau. Er befürchtete einen Waldbrand.
Aufgrund der bestehenden Waldbrandgefahr wurden die Feuerwehren Hundham, Elbach und Wörnsmühl alarmiert.
Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 50-jähriger Landwirt Geäst auf einer Wiese verbrannt hat. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer schon fast aus. Die Feuerwehr löschte die Glut noch ab.
Den Landwirt erwartet eine Anzeige nach der Verordnung zur Verhütung von Bränden. Zudem wird er die Kosten des Feuerwehreinsatzes zahlen müssen. In dem Zusammenhang wird auf die bestehende Waldbrandgefahr hingewiesen.
Im Zweifelsfall sollte die zuständige Polizeiinspektion darüber in Kenntnis gesetzt werden, wann und wo Daxen verbrannt werden. Bei der bestehenden Trockenheit dürfen keine offenen Feuerstellen betrieben werden.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 26.04.2020


Hier in Fischbachau Weitere Nachrichten aus Fischbachau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Fischbachau

Fischbachau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen