BAYERNregional
Fischbachau

Frau aus Fischbachau versenkt Pkw im Fluss

Am 01.01.2013 gegen 04.30 Uhr, befuhr eine 25-jährige Fischbachauerin allein mit ihrem Pkw, einem grauen Chevrolet Matiz, die Schmerold-Holzschleife von Thalmühl kommend Richtung Louisenthal in Gmund.

Kurz vor dem Klärwerk verlor die Fahrzeugführerin aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte rechts in einen Zaun, der die dortige Straße von der Mangfall trennt.
Das Fahrzeug blieb zunächst schräg auf dem Maschendrahtzaun liegen, weshalb sich die Unfallverursacherin selbstständig und unverletzt aus ihrem Pkw befreien und auf die Straße klettern konnte.
Kurz darauf rutschte der Chevrolet mit der rechten Seite in den Fluss, drehte sich und blieb auf dem Dach im ca. 1,5 Meter tiefen Wasser liegen.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei der 25-jährigen einen Wert von 1,6 Promille.

Das Fahrzeug musste mit Hilfe eines Krans durch den Abschleppdienst, der mit zwei Fahrzeugen zur Unfallstelle kam, aus dem Fluss gehoben werden.
Der Pkw der jungen Frau konnte nur als wirtschaftlicher Totalschaden geborgen werden.
Vor Ort zur Bergung des Pkw’s waren anwesend:
DLRG Tegernsee mit 5 Mann (darunter 2 Taucher zur Befestigung des Krans am Pkw), Wasserwacht Miesbach mit 5 Mann, Rettungsdienst mit 2 Mann, Feuerwehr Gmund mit 10 Mann, Polizei Bad Wiessee .

Nun erwartet die Frau ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie ein Fahrverbot.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 01.01.2013


Hier in Fischbachau Weitere Nachrichten aus Fischbachau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Fischbachau

Fischbachau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen