BAYERNregional
Fischbachau

Hundham - 7-jähriges Mädchen von Pkw erfasst

Am Freitag, den 16.08.2013 gegen 12:15 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2077, auf Höhe Abzweigung Feilnbacher Straße in Hundham, Gemeinde Fischbachau, zu einem Zusammenstoß zwischen einer 7-Jährigen und einem Pkw.
Eine 76-jährige Münchnerin befuhr zu dieser Zeit die Staatsstraße von Fischbachau kommend in Richtung Hundham. Zur selben Zeit stand eine 7-jährige Schülerin aus Senden mit ihrem Hund am Straßenrand. Plötzlich lief das Mädchen unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde vom grauen Pkw der Münchnerin erfasst und zwei bis drei Meter nach vorne auf den Asphalt geworfen.
Die Autofahrerin wich anschließend nach links auf den Gehsteig aus und touchierte mit ihrem rechten Außenspiegel die rechte Fahrzeugseite eines 49-jährigen Münchners in Gegenverkehr.
Das Mädchen wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Rosenheim geflogen.
An beiden Pkws entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 1400 Euro.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 18.08.2013


Hier in Fischbachau Weitere Nachrichten aus Fischbachau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Fischbachau

Fischbachau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen