BAYERNregional
Fischbachau

Schwerer Unfall mit einer Pferdekutsche in Deisenried-Kogl bei Fischbachau

FISCHBACHAU, LKR. MIESBACH. Am Samstag, 5. Oktober 2013, um 12:00 Uhr, ging in der Einsatzzentrale die Mitteilung über einen Unfall mit einem Pferdefuhrwerk ein. Insgesamt fünf Personen sollen sich auf einem Kutschwagen befunden haben, der aus noch unbekannten Gründen umstürzte. Derzeit wird von vier Verletzten ausgegangen.


Nach derzeitigem Kenntnisstand ist die Kutsche, die von zwei Pferden gezogen wurde, aus ungeklärter Ursache umgekippt. Die vier Fahrgäste und der Kutscher konnten den Bereich der Umsturzstelle verlassen bevor die Pferde durchgingen. In einem Waldstück kamen die Pferde zum Stillstand.

Die Rettungskräfte aus Fischbachau, Agatharied und Miesbach versorgten die fünf Verunglückten. Ein Tierarzt nahm die Pferde in Augenschein, die das Unglück dem ersten Eindruck nach ohne größere Blessuren überstanden.

Zur Unfallaufnahme, die noch geraume Zeit in Anspruch nehmen wird, sind Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Miesbach und des Reitertrupps der Operativen Ergänzungsdienste des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd vor Ort.

Ein detaillierter Bericht zum Unfallhergang wird von der Polizeiinspektion Miesbach, Tel. 08025/ 299-0, in Absprache mit den Polizeireitern nach Einsatzende nachgereicht.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 06.10.2013


Hier in Fischbachau Weitere Nachrichten aus Fischbachau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Fischbachau

Fischbachau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen