BAYERNregional
Fuchstal

Zug übersehen

Weil er mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, übersah ein 46-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Lkr. Weilheim-Schongau am Bahnübergang einen Zug.

Der Lkw-Fahrer war am Mittwoch, 21.01.09, 04.40 Uhr, auf der Verbindungsstraße B 17-Leeder in Fahrtrichtung Leeder unterwegs. Am unbeschrankten Bahnübergang kurz vor Leeder (auf 20 Km/h beschränkt) war er mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Er konnte nicht mehr abbremsen und stieß frontal gegen die Seite eines von rechts aus Richtung Landsberg kommenden Güterzuges.
Der Lkw wurde vom 5. oder 6. Waggon erfasst und seitlich weggeschleudert. Dabei wurden das Andreaskreuz und ein Telefonmasten umgedrückt. Am Lkw entstand Totalschaden.
Der Fahrer blieb unverletzt.
Der Lokführer bemerkte von dem Anstoß nichts und konnte erst am Bahnhof in Schongau von dem Unfall verständigt werden. Der Schaden am den Waggons beträgt ca. 40.000,-- €.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 21.01.2009


Hier in Fuchstal Weitere Nachrichten aus Fuchstal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Fuchstal

Fuchstal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen