BAYERNregional
Fuchstal

Dachstuhlbrand des Wohnhauses eines landwirtschaftlichen Anwesens

Gegen 12.10 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand des Wohnhauses eines landwirtschaftlichen Anwesens in Fuchstal/Asch gemeldet. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle und schließlich löschen konnte entstand ein Sachschaden von rund 150.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Durch Nachbarn auf Rauchschwaden aufmerksam gemacht bemerkte ein 22-jähriger Mann Feuer im Obergeschoß des Wohnhauses und informierte sofort die Feuerwehr. Ein Übergreifen des Brandes auf den angrenzenden Stall konnte dementsprechend verhindert werden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches war nur der 22-jährige, als Sohn des Hausherrn im Anwesen. Seine Eltern und seine Schwester waren nicht vor Ort. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 150.000 Euro. An der Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Leeder, Asch, Landsberg und Kaufering beteiligt.

Zur Klärung der genauen Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck die Ermittlungen übernommen, vermutlich dürfte das Feuer jedoch durch Funkenflug der Hackschnitzelheitzung verursacht worden sein.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 05.08.2009


Hier in Fuchstal Weitere Nachrichten aus Fuchstal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Fuchstal

Fuchstal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen