BAYERNregional
Fuchstal

Verkehrsunfall

Unfallort: Fuchstal-Asch, Kreisstr. LL 16 – Überholer

Unfallzeit: Samstag, 31.10.09, 17.02 Uhr

Ein 21j. Mann aus dem Lkr. LL fuhr mit seinem Pkw auf der Kreisstr. LL 16 von Unterdießen in Richtung Asch. Etwa auf Höhe einer Kapelle kurz vor Asch wollte der Autofahrer eine landw. Zugmaschine mit einem Abbaugerät überholen. Der Fahrer des Traktors, ein 16j. Jugendlicher, ebenfalls aus dem Lkr. LL, wollte zur selben Zeit nach links in einen Feldweg abbiegen. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit der Beifahrerseite zwischen den Traktor und das Anbaugerät, wobei er schwer verletzt wurde. Der Autofahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen, der Traktorfahrer wurde nur leicht verletzt. Offensichtlich fuhr der Autofahrer ohne das Abblendlicht eingeschaltet zu haben, während der Traktorfahrer ordnungsgemäß blinkte.

Durch den Unfall wurde am Traktor das linke Hinterrad abgerissen, am Pkw entstand Totalschaden; die Bergung des Traktors dauerte bis ca. 19.30 Uhr.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 01.11.2009


Hier in Fuchstal Weitere Nachrichten aus Fuchstal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Fuchstal

Fuchstal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen