BAYERNregional
Fuchstal

Fuchstal, OT Leeder - Betriebsunfall

Schwer verletzt wurde ein 47-jähriger Arbeiter bei einem Betriebsunfall in einem Holzwerk, Am Bahnhof.

Heute, gegen 11.00 Uhr, bediente ein 19-jähriger Holzbearbeiter ein Förderband zum Entrinden von Rundholzstämmen. Dabei werden die Stämme Laservermessen und die zu starken Stämme werden abgewiesen. Hierzu fährt das Band rückwärts und der Stamm muss von einem Bagger vom Band gehoben werden.
In einem Fall war der Bagger nicht rechtzeitig am Band, so dass der 19-jährige den Baumstamm seitlich vom Band wuchtete. Dieser stürzte auf eine Betriebseigene Fahrstraße, auf die vom Förderband aus jedoch keine Sicht besteht.
Unmittelbar danach wurde vom inzwischen eingetroffenen Baggerfahrer der 47-jährige Arbeiter, der auf einem Fahrrad auf dieser Straße unterwegs war, schwer verletzt aufgefunden.
Ob er von dem Baumstamm getroffen wurde, oder dem fallenden Baum auswich und dabei stürzte, konnte bisher nicht geklärt werden.
Er wurde schwer verletzt mit Prellungen und vermutlich auch Knochenbrüchen mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 26.05.2010


Hier in Fuchstal Weitere Nachrichten aus Fuchstal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Fuchstal

Fuchstal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen