BAYERNregional
Gaißach

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Gaißach

Am Montag, 15.04.2019 gegen 12:10 Uhr befuhr ein 74-jähriger Mann aus Gmund mit seinem Pkw Nissan die Bundesstraße 13 von Bad Tölz kommend in Richtung Lenggries.
Am ersten Parkplatz in seiner Fahrtrichtung, fuhr der Nissan-Fahrer hinaus, durch den Parkplatz durch und am anderen Ende wieder auf die Fahrbahn.
Hierbei missachtete der Gmunder beim Einfahren in den fließenden Verkehr die Vorfahrt eines ebenfalls in Richtung Lenggries fahrenden VW Polo, gesteuert von einem 19-jährigen Lenggrieser, und kollidierte mit diesem.
Bei dem Zusammenstoß wurde der VW-Fahrer schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins Unfallklinikum nach Murnau verbracht. Der Unfallverursacher und seine Ehefrau/Beifahrerin wurden mittelschwer verletzt und mit dem Rettungswagen in die Asklepios Stadtklinik verbracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Umleitung, bzw. Verkehrslenkung übernahm die freiwillige Feuerwehr Gaißach.
Der entstandene Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 44.000.- EUR.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 16.04.2019


Hier in Gaißach Weitere Nachrichten aus Gaißach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gaißach

Gaißach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen