BAYERNregional
Gaißach

Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall

Am Donnerstag, 02.01.2010, gegen 17:20 Uhr kamen sich auf der Ortsverbindungsstraße Dorf / Bundesstraße 472, ein 45-jähriger französischer Staatsbürger mit seinem Leihwagen der Marke Hyundai und ein 60-jähriger Mann aus Ottobrunn mit seinem Pkw BMW im Begegnungsverkehr entgegen.
Ca. 100 Meter südlich der Einfahrt in die Bundesstraße stießen die beiden Pkw‘s jeweils mit den linken 20 cm ihrer Fahrzeuge frontal zusammen.
Der Hyundai wurde daraufhin rückwärts von der Fahrbahn geschleudert und kam in den Sträuchern zum Stehen. Der BMW wurde mit dem Heck nach rechts von der Fahrbahn geschleudert, überfuhr hierbei noch das „Willkommen in Gaißach“ Schild, ehe er quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam.
Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer im Hyundai, sowie seine drei Töchter, welche auf der Rücksitzbank saßen, leicht verletzt. Auch der Fahrer im BMW wurde als alleiniger Insasse leicht verletzt.
Alle Personen kamen mit dem Rettungsdienst in die Asklepios Stadtklinik Bad Tölz. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der entstandene Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 80.000.- EUR.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 03.01.2020


Hier in Gaißach Weitere Nachrichten aus Gaißach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gaißach

Gaißach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen