BAYERNregional
Gaißach

Fahrt unter Alkoholeinfluss in Gaißach

Am Donnerstag, den 20.02.2020 gegen 21:55 Uhr wurde ein 35-Jähriger Mann aus Gaißach mit seinem PKW Opel Zafira einer verdachtsunabhängigen Kontrolle in Lehen unterzogen.
Der Mann gab an alkoholische Getränke zu sich genommen zu haben. Daraufhin wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über 0,5 Promille ergab. Das Fahrzeug wurde bei der Wohnanschrift des 35-Jährigen abgestellt. Ein auf der PI Bad Tölz durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verstoß.
Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Bei Erstverstoß muss er mit einem Bußgeld von 500,- Euro, 2 Punkten im Fahreignungsregister und einem 1-monatigen Fahrverbot rechnen.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 22.02.2020


Hier in Gaißach Weitere Nachrichten aus Gaißach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gaißach

Gaißach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen