BAYERNregional
Gaißach

Durchsuchung bei mutmaßlichem Einbrecher

GAIßACH / LENGGRIES, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN.
Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim konnten nun einen Tatverdächtigen zu zwei Einbrüchen aus dem Jahr 2011 ermitteln. Bei einer Durchsuchung wurden passende Einbruchsutensilien bei dem 44-Jährigen sichergestellt.


Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass der 44-Jährige für einen Einbruch Ende August 2011 in Gaißach verantwortlich ist. Einbruchsobjekt war ein Verbrauchermarkt, in den der damals Unbekannte gewaltsam über die Hintertür eingebrochen ist. Auch im Inneren hatte der Täter mit brachialer Gewalt weitere Türen aufgebrochen und aus einem Tresor einen vierstelligen Bargeldbetrag entwendet.

Ebenfalls zur Last gelegt wird dem jetzt ermittelten Tatverdächtigen ein Einbruchversuch in einen Verbrauchermarkt in Lenggries. Die Kripo geht davon aus, dass er der Täter ist, der um den 20. November, ähnlich wie in Gaißach, über den Hintereingang in das Gebäude eingedrungen ist. Damals hatte der Einbrecher Werkzeuge zurückgelassen und nichts entwendet, weswegen die Polizei davon ausgegangen war, dass der Täter bei seinem Einbruch gestört worden sein musste.

In der Folge hatten die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion zahlreiche Befragungen und Spurensicherungsmaßnahmen an den Einbruchsorten durchgeführt. Die Untersuchungen führten schließlich auf die Spur des jetzt ermittelten 44-Jährigen, gegen den die Staatsanwaltschaft München II Durchsuchungsbeschlüsse erwirken konnte. Von Erfolg gekrönt wurden schließlich die Ermittlungen, als die Beamten der Kripo Weilheim bei der Wohnungsdurchsuchung des in München lebenden 44-Jährigen passende Utensilien als Beweismittel sicherstellen konnten.


Polizei Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2012


Hier in Gaißach Weitere Nachrichten aus Gaißach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gaißach

Gaißach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen