BAYERNregional
Gaißach

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Gaißach

Am Donnerstag, 20.02.2014 gegen 07:40 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Bad Tölz eine Mitteilung, dass in der Gaißacher Filzen eine unbekannte Person mit einem weißen Ford Fiesta ohne Kennzeichen herumfährt.
Der Ford wurde daraufhin von einer Polizeistreife, fahrend auf den öffentlichen Straßen in Lehen und der Ostfeldstraße in Gaißach angetroffen.
Sämtliche Anhaltezeichen durch die Beamten wurden von dem jugendlichen und männlichen Fahrzeugführer missachtet. Letztendlich entzog sich dieser, durch Flucht der Anhaltung.
Die Verfolgungsfahrt mit drei beteiligten Polizeifahrzeugen führte über öffentliche Straßen, unbefestigte Wald- und Wiesenwege und endete schließlich am Ufer der Gaißach, wo der Fahrer den Pkw stehen ließ und zu Fuß weiter flüchtete.
Über ein, auf dem Filzenparkplatz abgestelltes Mofa, wurde der Halter ermittelt und eine Nachschau veranlasst. Bei dieser wurden vor dem Haus nasse Fußabdrücke (barfuß) auf dem Pflaster festgestellt und in einer Werkstatt im Garten nasse Kleidung gefunden.
Nachforschungen ergaben, dass der 15-jährige Gaißacher sich zwischenzeitlich in die Berufsschule nach Bad Tölz begeben hat.
Aufgrund der ihm vorgehaltenen Beweismittel gab der junge Mann schließlich zu, der verantwortliche Fahrer gewesen zu sein.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie einem Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 22.02.2014


Hier in Gaißach Weitere Nachrichten aus Gaißach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gaißach

Gaißach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen