BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Schwerer Radlsturz in Gmund

Am 03.06.2016 gegen 14:20 Uhr stürzte ein 47jähriger Mountainbiker aus Schaftlach schwer.
Er war allein mit seinem Rad unterwegs und wollte in Gmund / Nähe Schneiderhäusl auf einem landwirtschaftlichen Weg einer schlammigen Stelle und einer großen Pfütze ausweichen. Dabei fuhr er in die angrenzende Weide hinein, in der das Gras hoch stand und übersah dabei einen ca. 1 Meter tiefen Entwässerungsgraben.
Der Mountainbiker stürzte in den Graben, prallte mit dem Kopf und der Brust gegen die Böschung und verletzte sich dabei schwer.
Er wurde durch das BRK und einen Notarzt versorgt und anschließend durch den Heli 3 in das Unfallklinikum Murnau verbracht.
Dabei beeindruckte die Leistung der Rettungsflieger, die bei Gewitter und Starkregen zur Hilfe kamen.
Einen entsprechenden Helm hatte der Mann getragen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 03.06.2016


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen