BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Pkw-Brand

Heute Morgen gegen 07.30 Uhr geriet ein fünf Jahre alter VW Touran in Brand. Die Fahrerin, eine 52jährige Frau aus Miesbach, war gerade auf dem Weg in die Arbeit. Auf halber Strecke bemerkte sie – vom Motorbereich ausgehend – eine Rauchentwicklung und wenig später Flammen. Kurz vor dem Kreisverkehr Gmund/Seeglas (von Hausham kommend) gelang es ihr am Fahrbahnrand anzuhalten. Durch rasche Löschmaßnahmen der FFW Gmund, die mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann zum Einsatzort eilten (Einsatzleitzung Kommandant Hilgenrainer), konnte ein größerer Fahrzeugbrand verhindert werden. Brandursache dürfte – ersten Einschätzungen zufolge - ein technischer Defekt gewesen sein; geschätzter Schaden: 5000 Euro.
Wegen Verdacht auf Rauchintoxikation wurde die 52jährige vorsorglich ins Krankenhaus Agatharied verbracht. Die Löschmaßnahmen führten zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 14.12.2018


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen