BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Verkehrsunfall am Gmunder Berg – Auto überschlagen

Am 19.02.2020 gegen 13:40 Uhr ereignete sich am Gmunder Berg in Gmund a. Tegernsee ein Verkehrsunfall. Nach einem intensiven Schneeschauer war zur Unfallzeit die Fahrbahn schneebedeckt. Ein 68-Jähriger Mann aus Ratingen fuhr mit seinem Mercedes den Gmunder Berg hinunter und musste hinter anderen Verkehrsteilnehmern anhalten, was ihm ohne Probleme gelang.
Hinter Ihm fuhr eine 50-Jährige französische Staatsangehörige mit ihrem Pkw Peugeot. Sie konnte auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht hinter dem Mercedes anhalten und versuchte nach rechts in eine Einfahrt auszuweichen. Dabei kam sie nur mit den Rädern der Beifahrerseite auf die schräg ansteigende Grundstückszufahrt. Dies führte dazu, dass der Pkw auf die Fahrerseite kippte und dabei gegen die Beifahrerseite des haltenden Mercedes stieß. Der Peugeot blieb dann auf der Beifahrerseite und an den Mercedes gelehnt liegen. Die Fahrzeuginsassen blieben alle unverletzt und konnten ohne fremde Hilfe die verunfallten Fahrzeuge verlassen. Der Sachschaden dürfte sich im Bereich 20.000 – 30.000 Euro bewegen (Schätzung der Polizei).
Der Pkw der Französin wurde durch einen Abschleppdienst wieder auf die Räder gestellt und anschließend abgeschleppt. Die Fahrbahn war für ca. eine Stunde zum Teil einseitig und zum Teil auch komplett gesperrt. Hierdurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass am Peugeot der Urlauberin aus Frankreich keine Winterreifen montiert waren. Dies dürfte mit unfallursächlich gewesen sein. Gegen sie wurde Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2020


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen