BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Fahrradfahrer am 25.06.09 um 07:50 Uhr in Gmund, Ortsteil Finsterwald

Zur Unfallzeit befuhr ein 37-jähriger Gmunder mit seinem Audi die Tölzer Straße von Gmund kommend in Richtung Hauserdörfl.

Beim Abbiegen nach links in ein Grundstück übersah der Audifahrer einen entgegenkommenden Fahrradfahrer, der auf dem Gehweg Richtung Bad Wiessee zu seiner Arbeitsstelle unterwegs war. Der 38-jährige Waakirchner konnte dem kreuzenden Audi nicht mehr ausweichen. Die Wucht des Aufpralls gegen den Kotfügel des Audis war so heftig, dass der Radfahrer über die Motorhaube geschleudert wurde.

Der Waakirchner trug zum Glück einen Fahrradhelm. Er wurde mit Verdacht auf Rippenprellungen vom BRK ins KKH Agatharied eingeliefert. Der Audifahrer blieb unverletzt.

Am Kotflügel des Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000.— Euro

Am Mountainbike entstand ein Schaden am Vorderrad – Höhe ca. 150.-- Euro.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 25.06.2009


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen