BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Rollende Zeitbombe gestoppt:

Am 28.09.2009 führte die Polizei Bad Wiessee auf der B 472 im Bereich Gmund eine LKW-Kontrolle durch. Insgesamt wurde ca. 25 Lkw´s angehalten und kontrolliert. Beanstandet mussten 5 Lkw-Fahrer werden, da entweder die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert oder die gefahrene Geschwindigkeit zu hoch war. Unter anderem wurde auch ein Lkw aus der Ukraine kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde unter anderem festgestellt, dass der Fahrtschreibers des 12 Jahre alten Volvo-Lkw´s nicht richtig funktionierte und dass der Fahrer zu schnell unterwegs war. Bei der technischen Kontrolle aber wurden durch die Beamten erhebliche technische Mängel festgestellt. Unter anderem waren die vorderen Bremsen total verölt und die hinteren Bremsen funktionierten fast gar nicht mehr. So hätte der Lkw bei einer Vollbremsung fast keine Bremskraft mehr gehabt. Auch wurde festgestellt, dass der Rahmen des Lkw´s an mehreren Stellen durchgerostet und zum Teil sogar durchgebrochen war. Auch war die hintere Federung auf der rechten Seite total defekt. Aufgrund dieser Mängel wurde der Lkw durch einen Fachmann vom TÜV begutachtet und die Mängel wurden bestätigt. Der Lkw hatte 16 Paletten Kerzen geladen, die ausgeliefert werden mussten. Trotzdem musste die Weiterfahrt untersagt werden und der Lkw wurde zu einer Fachwerkstatt gebracht. Jetzt muss der selbständige Unternehmer aus der Ukraine nicht nur eine sehr große Rechnung bei der Lkw-Werkstatt bezahlen, auch bei der Polizei muss er mit einem sehr hohen Bußgeld rechnen

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 29.09.2009


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen