BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

15jähriger schnell aber ohne Führerschein unterwegs

Einer Zivilstreife der PI Bad Wiessee fiel in der Nacht auf Sonntag, den 31.10.2010, gegen 01 Uhr ein vollbesetzter silberner Audi in der Wiesseer Straße in Gmund im Gegenverkehr auf, da der Fahrer auffallend jung wirkte.

Als der Fahrer bemerkte dass die Beamten ihren Pkw wendeten um ihn zu kontrollieren gab er Gas und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Louisenthal. Da eine gefahrlosen Verfolgung des Pkw nicht möglich war und eine Gefährdung der Jugendlichen Insassen vermieden werden sollte, brachen die Beamten die Verfolgung des Pkw ab.

Stattdessen fuhr die Zivilstreife die Halteranschrift in Wall an. Kurze Zeit später traf dort auch der „flüchtige“ Audi ein. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie feststellten, dass der Fahrer tatsächlich erst 15 Jahre alt war und dieser die Abwesenheit seiner Eltern zu einer Spritztour mit dem elterlichen Auto zusammen mit drei 15 bzw. 16 Jahre alten Kumpeln nutzte.

Den Jungen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 31.10.2010


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen