BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Frau

Heute gegen 10.30 fuhr eine 41jährige Tegernseerin mit ihrem Pkw Renault in Gmund die B307 in Fahrtrichtung Norden, als sie kurz vor dem Bahnübergang in St. Quirin aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn kam.

Dort stieß die Frau mit ihrem Pkw frontal in den entgegenkommenden Lkw einer Oberdinger Entsorgungsfirma.

Während die Insassen des Lkw´s ein 44jähriger Kraftfahrer aus Hohenpolding und sein 29jähriger Beifahrer aus. Neuching unverletzt blieben, erlitt die Frau schwerste Verletzungen. Die Frau musste mit dem Rettungsspreizer der FFW aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort wurde sie vom BRK zur weiteren Versorgung ins KKH verbracht.

Schaden am Pkw: Totalschaden mit ca. 8000.-€
Schaden am Lkw: Front beschädigt ca. 10000.-€

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt.

Die Bundesstraße B307 war für 3 Stunden total gesperrt.

Im Einsatz: Notarzt, BRK,
FFW Gmund und Dürnbach (ca. 20Mann) zur Bergung und Verkehrsabsicherung


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 08.11.2010


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen