BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Erfolgreiche Lkw-Kontrolle auf der B 472

Am 15.11.2010 führten Beamte der PI Bad Wiessee in der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr eine Schwerlastkontrolle auf der B 472 im Gemeindebereich Gmund durch. Insgesamt wurden in der Zeit 13 Lkw angehalten. Bei einem wurden Mängel an der Bremsanlage festgestellt, bei einem weiteren war die Mindestprofiltiefe eines Reifen erheblich unterschritten.
Gegen Ende der Kontrolle wurde dann ein 55-jähriger Kraftfahrer aus dem Bayerischen Wald mit seinem 40-Tonner aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug Mängel an der Bremsanlage, sowie an den Reifen aufwies und die rund 8 Tonnen Holz auf der Ladefläche so gut wie gar nicht gesichert waren.
Erschwerend kam noch hinzu, dass beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille.
Für den Mann war die Fahrt somit beendet und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die anderen Brummifahrer müssen mit Bußgeldern und Punkten rechnen.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 15.11.2010


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen