BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

EC-Kartenbetrügerin aus Tegernsee gefaßt

Am Freitag den 28.01.2011 erstattete ein 36jähriger Gastronom aus Tegernsee Anzeige bei der Polizei Bad Wiessee.
Ein unbekannter Täter hatte aus seinem Hausbriefkasten in Tegernsee zwei Briefe seiner Hausbank entwendet. In einem Brief befand sich die neue EC-Karte zu seinem Konto. In einem weiteren Brief die dazugehörende neue PIN.
Anschließend hob der unbekannte Täter an einem Geldautomaten in Tegernsee vom Konto des Geschädigten 300,00 Euro Bargeld ab.

Die Bank konnte Lichtbilder des Geldabhebers zur Verfügung stellen.
Bei dem bis dahin unbekannten Täter handelte es sich um eine sehr auffällig gekleidete Dame, die sich in Begleitung eines kleinen Terriers befand.

Schon einen Tag später hatte die Frau keine Freude mehr an dem entwendeten Geld.

Am Samstag, den 29.01.2011 fiel einer Zivilstreife der PI Bad Wiessee eine Dame auf, die genau wie die Dame auf dem Überwachungsvideo der Bank gekleidet war und den beschriebenen Terrier mit sich führte.

Mit dem Tatvorwurf konfrontiert, räumte die Täterin die Diebstähle und die betrügerische Abhebung ein.

Die aus Sachsen-Anhalt stammende, 46jährige gelernte Buchbinderin, hatte offenbar aus Geldnot gehandelt, da sie verschuldet ist und zur Zeit ihren Lebensunterhalt nur durch ihr geringes Krankengeld bestreiten muss.




Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 31.01.2011


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen