BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Mann schlich durch Moosrain

In den letzten zwei Wochen war laut Mitteilungen von Anwohnern ein Unbekannter in den Abendstunden in Moosrain unterwegs. Der ca. 180 cm große und 30 Jahre alte, athletische Mann konnte jetzt am 15.11.2011 gegen kurz vor 20 Uhr aufgrund einer Mittteilung eines aufmerksamen Anwohners angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden.

Wie sich dabei herausstellte handelte es sich um einen ungarischen Staatsangehörigen der in Deutschland seiner Arbeit nachgeht. Am Abend benutzte er nach bisherigem Kenntnisstand ungesicherte WLAN-Netzwerke um mit seinem Notebook in das Internet zu gelangen. Über eine Computersoftware telefonierte er mit Personen aus Ungarn.

Weiter wurde bei dem Mann ein silberfarbener CityRunner - Tretroller aufgefunden. Wie er selbst einräumte, hat er den Roller vor ca. 5 Tagen in der Nähe der Fußgängerampel am Ortseingang Moosrain aufgefunden und einfach behalten.

Der Eigentümer des Rollers wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee unter Tel. 08022 / 98780 zu melden.

Um einen Mißbrauch von Daten zukünftig zu verhindern, bittet die Polizeiinspektion Bad Wiessee Nutzer von WLAN-Routern ihre Sicherheitseinstellungen zu überprüfen und ggf. gegen unbefugte Benutzung zu sichern.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 17.11.2011


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen