BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Pkw landet im Graben

Am 21.11.2011 gegen 08.26 Uhr befuhr ein 71jähriger Mann aus Rothenburg mit seinem Pkw BMW in Gmund den Osterberg. Unter Missachtung seiner Wartepflicht bog er nach links in die Schlierseer Straße ein. Ein 44jähriger Münchner, der zeitgleich mit seinem Getränke-Lkw in Richtung Hausham unterwegs war, konnte trotz Vollbremsung eine leichte Berührung mit dem Heck des BMW nicht mehr verhindern. Dies hatte zur Folge, dass der BMW nach rechts von der Fahrbahn abkam und eine 2m tiefe Böschung hinabstürzte. Obwohl der BMW zusätzlich auf die Fahrerseite kippte, konnte der 71jährige selbstständig und unverletzt über die Heckscheibe sein beinahe rundum beschädigtes Fahrzeug verlassen.

Zur Bergung des Pkw’s musste ein Abschleppdienst gerufen werden. Der gesamte Schaden wird auf 20.000,-- Euro geschätzt. Der 71jährige wurde von einem BRK-Rettungswagen vorsorglich ins KH Agatharied verbracht.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 21.11.2011


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen