BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Am heutigen Tag gegen 15:00 Uhr ereignete sich in Gmund ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen.

Eine 43 jährige Mutter und ihre zwei jährige Tochter fuhren mit ihrem Pkw, einem Volvo, auf der Tölzer Straße in Richtung Gmund Ortsmitte, als sie kurz vor dem Bahnübergang in einer langgezogenen Rechtskurve auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern kamen.

Ein 45 jähriger Schulbusfahrer, welcher mit seinem Mercedes Sprinter entgegen kam, konnte der Frau nicht mehr ausweichen, so dass es auf seiner Fahrbahnseite zu einem Frontal-Zusammenstoß kam.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt.

Der Busfahrer zog sich, ebenso wie die Unfallverursacherin und ihre Tochter, leichte Verletzungen mit Prellungen und Verdacht der Verletzung der Halswirbelsäule zu.

Die drei zusätzlich anwesenden Schüler wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt.

Das BRK war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, ebenso die FF Gmund und die Straßenmeisterei, welche sich um die Reinigung der Fahrbahn kümmerten.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Tölzer Straße teilweise gesperrt und konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder frei gegeben werden.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2013


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen