BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Frontalzusammenstoß in Moosrain

Am 15.03.2013 gegen 16:55 Uhr fuhr ein 57-jähriger Fürstenfeldbrucker mit seinem Lieferwagen von Gmund in Richtung Autobahn. An der Ortseinfahrt von Moosrain übersah der Fahrer, dass die Fahrzeuge vor ihm bereits standen. Er versuchte noch zu bremsen, was ihm aber auf Grund der vor Ort herrschenden Winterglätte nicht gelang. Der Fahrer versuchte den stehenden Fahrzeugen auszuweichen und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es dann zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr. Die entgegenkommende 38-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Kulmbach versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeug stießen nahezu frontal gegeneinander, an beide Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Mit im Fahrzeug der Kulmbacherin war noch ihre 11-jährige Nichte und eine 50-jährige Bekannte der Fahrerin.

Bei dem Unfall wurden alle Insassen leicht verletzt und wurden mit dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Die Fahrbahn musste für ca. 1 Stunde von der Freiwilligen Feuerwehr Dürnbach gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000,- EUR an den Fahrzeugen. Nachdem der Winterdienst die Eisglätte beseitigt hatte, wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 17.03.2013


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen