BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Einmietbetrüger mit unterschlagenen Kfz. vorläufig festgenommen.

Das Verhalten seines Gastes erschien einem Vermieter eines Beherbergungsbetriebes in Gmund äußerst verdächtig..
Zunächst sagte der Gast zum Wirt, die Hotelrechnung würde sein Arbeitgeber übernehmen, dann jedoch wieder nicht.
Eine weitere Schutzbehauptung lautete: !Ich habe meine EC-Karte verloren!“

Der Gastwirt informierte deshalb die Polizei, die dann recht schnell feststellte, dass es sich bei dem Gast tatsächlich um einen Betrüger handelt.

Der 21jähirge erwerbslose Mann aus dem Landkreis Bad Tölz ist seit einem Monat ohne festen Wohnsitz.

Seither mietete er sich unter Hinterlassung seiner Mietschulden nicht nur in dem Beherbergungsbetrieb in Gmund ein, sondern zuvor schon in einen Gasthof im Landkreis Bad Tölz.

Unterwegs war der Einmietbetrüger mit einem Mietfahrzeug eines Autohauses.
Dort hatte er vom 08.03.13 bis zum 11.03.13 einen VW Golf-Kombi angemietet.

Zurückgebracht hat er den Golf-Kombi jedoch dann nicht mehr.

Der Autovermieter hatte schon Anzeige wegen Kfz.-Unterschlagung bei der Polizei erstattet, worauf der Pkw zur Fahndung ausgeschrieben wurde.

Außerdem werden dem 21jährigen 3 Tankbetrügereien zur Last gelegt.

So hatte er sein Kfz. an Tankstellen in Waakirchen, Bad Heilbrunn und Penzberg getankt und hat jeweils die Tankrechnung nicht bezahlt.
Er gab jeweils an, seine EC-Karte vergessen oder verloren zu haben, bzw. dass er zu einem späteren Zeitpunkt die Rechnung bezahlen würde, was jedoch nicht der Fall war.

Der Beschuldigte legte nach seiner Festnahme ein umfangreiches Geständnis ab und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der von ihm unterschlagene VW-Golf wurde sichergestellt.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 18.03.2013


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen