BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Osterausflug endet im Gefängnis

Ein Osterausflug zu den Verwandten nach Bad Tölz endete für zwei nach Österreich ausgewanderte Deutsche im Polizeigewahrsam.

Gegen 18:30 Uhr wurde auf der B472 im Gemeindebereich Gmund ein VW Golf mit österreichischer Zulassung von Zivilbeamten der PI Bad Wiessee kontrolliert.

Zwei der drei Insassen wurden von der Staatsanwaltschaft München II wegen Betruges gesucht. Ein 26jähriger konnte die geforderte Geldsumme in Höhe von etwas über 3.000 Euro zur Abwendung der Ersatzhaft nicht aufbringen und wurde in die JVA München Stadelheim überstellt.

Mehr Glück hatte der 37jährige Bekannte des Mannes. Er konnte 500 Euro aufbringen und so seinen Haftbefehl abwenden. Doch mit dem Glück war es dann auch schnell vorbei, denn wie die Beamten ermittelten, war der Mann, der den Golf steuerte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein neuerliches Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zumindest konnte er die Fahrt fortsetzen, wenn auch auf dem Beifahrersitz.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 02.04.2013


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen