BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Versuchter Raubüberfall in Gmund - Zwei Tatverdächtige ermittelt

GMUND AM TEGERNSEE, LKR. MIESBACH. Der versuchte Banküberfall auf die Raiffeisenbank Gmund am Tegernsee, der sich am 07. September 2012 ereignete, konnte zwei Männern zugeordnet werden, die sich derzeit wegen verschiedener Raubdelikte in Untersuchungshaft befinden.

Die Tatverdächtigen, zwei deutsche Staatsangehörige im Alter von 43 und 50 Jahren aus den Landkreisen Passau und Ingolstadt, wurden am 12. September 2012 in Pfarrkirchen nach einem Banküberfall in Schärding/Österreich festgenommen. Die beiden Männer befinden sich seit diesem Zeitpunkt in Untersuchungshaft und haben zwischenzeitlich die Beteiligung an weiteren Raubüberfällen in Österreich eingeräumt.

Im südlichen Oberbayern und München kam es in den Jahren 2011 und 2012 zu insgesamt vier Banküberfällen, die in engem Zusammenhang stehen dürften. Darunter befindet sich auch der versuchte Banküberfall auf die Raiffeisenbank Gmund am Tegernsee, der am 07. September 2012 von zwei Männern in den frühen Morgenstunden begangen wurde. Dieser Überfall kann nun nach aufwändiger Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei Miesbach den Beiden Männern zugeordnete werden. Unter anderem wurden die Täter von einer Zeugin im Rahmen einer Wahllichtbildvorlage erkannt.

Die Ermittlungen gegen die zwei Männer werden von der Staatsanwaltschaft in Landshut geleitet. Das Ermittlungsverfahren wird demnächst abgeschlossen und voraussichtlich am Landgericht in Landshut zur Anklage gebracht.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 12.06.2013


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen