BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Waldfest des Ski-Clubs Ostin - Die PI Bad Wiessee zieht Bilanz für den Sonntagmorgen

Ergänzend zu dem versuchten Tötungsdelikt im Anschluss nach dem Besuch des Waldfestes in Ostin vom Sonntag, 11.08.13 gegen 05.45 Uhr
(s. Pressebericht des PP OBS vom 11.08.13) zieht die Polizei Bad Wiessee folgende
Bilanz:

Gegen 02.00 Uhr wurde im Umfeld des Waldfestgeländes von einer Polizeistreife
ein ca. 25-jähriger Mann teilweise unter einem Auto schlafend festgestellt. Dabei lag er mit dem Kopf unter einem Reifen. Er wurde von den Beamten herausgezogen und geweckt und konnte schließlich einem Bekannten übergeben werden.

Gegen 02.45 Uhr wurde auf dem Waldfestgelände ein 44-jähriger Münchner von der Polizei vor seinem Fahrzeug liegend angetroffen. Er war extrem betrunken und konnte kein Taxi mehr bekommen. Schließlich war er war sichtlich erfreut, dass er von der Polizei mitgenommen wurde und eine Zelle zur Ausnüchterung bekam.

Gegen 03.45 Uhr kam es auf dem Waldfest zu einem Streit mit einer anschließenden Rangelei zwischen 2 Gruppen. Dabei erlitt ein 16-jähriger Jugendlicher aus Rottach-Egern eine Oberarmfraktur und hatte Nasenbluten. Ein weiterer 16-Jähriger aus Rottach-Egern trug eine aufgeplatzte Lippe davon. Die Ermittlungen dauern an.
Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurden im Umfeld der Veranstaltung eine große Anzahl von Minderjährigen festgestellt, die momentan aber nicht kontrolliert werden konnten.

Es herrschten chaotische Zustände auf den Zufahrtstraßen durch abfahrende Busse mit Besuchern. Viele, zum Teil betrunkene Besucher, machten sich ungesichert in der Nacht zu Fuß auf der Staatsstraße auf den Heimweg. Sie versuchten dabei noch Autos aufzuhalten und machten weder vor Polizei noch Notarzt halt. Diese Fußgänger stellen eine erhebliche Gefahr für sich und andere dar.

Der Veranstalter wurde über die aufgetretenen Probleme informiert. Seitens der Polizei wird mit der zuständigen Sicherheitsbehörde, der Gde. Gmund noch Kontakt aufgenommen.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 13.08.2013


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen