BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Mit viel zu schnellem Roller und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Eine Zivilstreife der Polizei Bad Wiessee kontrollierte in der Nacht auf Samstag gegen 01 Uhr einen mit zwei Männern besetzten Roller im Gmunder Osterbergweg.

Bei dem Fahrer, einem 49jährigen Haushamer, wurde zunächst Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Alkotest ergab einen Wert von knapp über 0,8 Promille.

Ein Geschwindigkeitstest ergab, dass der Roller, welcher lediglich mit einem Versicherungskennzeichen versehen war, satte 82 km/h schnell lief. Eine Fahrerlaubnis hatte der Mann wegen vorangegangener Trunkenheitsfahrten nicht mehr.

Aber damit nicht genug. Die angebrachten schwarzen Versicherungskennzeichen stammten nicht aus dem Jahr 2014 sonder 2011 und waren nie für diesen Roller sondern für einen anderen ausgegeben.

Den Haushamer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 23.06.2014


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen