BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Unfall beim Überholen

Am 16.12.2014, gegen 14:10 Uhr ereignete sich auf der B318 auf Höhe Gut Kaltenbrunn ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte eine 59jährige Gmunderin mit ihrem Pkw einen vor ihr fahrenden Traktor überholen.
Dabei übersah sie offensichtlich einen 76jährigen Tegernseer, der im Gegenverkehr fuhr. Der Tegernseer versuchte noch einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, kam dabei nach rechts ins Bankett und fuhr an einen rechts neben der Fahrbahn befindlichen Alleebaum. Durch den Anstoß wurde der Audi des Tegernseers stark im Frontbereich beschädigt. Während sich der Fahrer des Audis mit leichteren Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, musste seine Beifahrerin durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.
Der 76jährige und seine 74jährige Beifahrerin wurden vor Ort vom BRK und einem Notarzt erstversorgt. Anschließend wurden sie mit dem RTW ins Krankenhaus verbracht.
Die Unfallverursacherin wurde nicht verletzt. Am Pkw der Gmunderin entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro, der Audi des Tegernseer wurde schwer beschädigt, der Sachschaden dürfte sich hierbei auf über 30.000 Euro belaufen.
Die B318 war während der Unfallaufnahme total gesperrt. Die Feuerwehren aus Gmund und Dürnbach waren mit 30 Mann zur Rettung und Verkehrslenkung vor Ort. Das BRK war mit vier Fahrzeugen an der Unfallstelle.
Die Polizei bittet den Fahrer des Traktors, den die Unfallverursacherin überholen wollte, sich bei der Polizei in Bad Wiessee unter der Telefonnummer 08022/9878-0 zu melden.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 17.12.2014


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen