BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Unbekannter schlitzt Siloballen in Gmund Dürnbach auf

Einen erheblichen Schaden hat eine 61jährige Landwirtin aus Gmund. Der Sohn bemerkte, als er einen Siloballen von der Wiese direkt rechts der Bundesstraße 307 kurz vorm Ortsteileingang Dürnbach zum landwirtschaftlichen Anwesen brachte, dass die Folie, mit welcher das gemähte Gras nach dem Pressen verpackt wird, aufgeschnitten wurde.

Eine Nachschau auf dem o.g. Feld, wo die restlichen Siloballen lagern, ergab, dass weitere 14 folienverpackte Ballen seitlich großflächig aufgeschlitzt wurden. Sobald an die gepresst verpackten Heu-Silo-Ballen Luft kommt, fangen diese innerhalb kurzer Zeit zum Faulen an und sind unbrauchbar. Die Landwirtin beziffert den Schaden auf ca. 1000.-€.

Der Tatzeitraum ist vom 21.09.2015 bis heute.

Besonders ärgerlich, dass der „Unbekannte“ letztes Jahr den selben Schaden anrichtete.

Am Tatort wurden durch die Polizei Bad Wiessee Spuren gesichert. „Die Ermittlungen laufen“, so der Sachbearbeiter der Polizei Bad Wiessee

Trotzdem bittet die Polizei Bad Wiessee um Zeugenhinweise. Wer hat verdächtige Beobachtungen an der Wiese rechts neben der Bundesstraße gemacht, kurz vorm Ortseingang Dürnbach, wenn man in Richtung München fährt. Meldungen bitte an die Polizei Bad Wiessee 08022 98780

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 05.10.2015


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen