BAYERNregional
Grafrath

Verkehrsunfall bei Überholvorgang

Am Freitag, den 27.07.2018 gegen 15:45 Uhr ereignete sich zwischen Kottgeisering und Grafrath ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Rennrad.
Eine 18-Jährige Fahranfängerin aus dem südlichen Landkreis befuhr die Kreisstraße aus Kottgeisering kommend in Richtung Grafrath. Vor ihr radelte ein 60-jähriger Radfahrer, ebenfalls aus dem südlichen Landkreis.
Im Bereich der Villenstraße wollte der Radfahrer nach links abbiegen und gab hierbei, Zeugenaussagen entsprechend, ein deutliches Handzeichen. Dieses musste wohl die 18-jährige übersehen haben und setzte genau zu diesem Zeitpunkt zum Überholen an.
Als sich die 18-jährige mit ihrem Mercedes SUV auf Höhe des Radfahrers befand, lenkte dieser nach links und stieß mit der Beifahrerseite des Mercedes zusammen.
Durch den Zusammenstoß kam der Rennradfahrer zum Sturz und zog sich ersten Erkenntnissen nach mehrere Knochenbrüche zu. Er wurde durch Ersthelfer versorgt und anschließend durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand nur geringfügiger Sachschaden. Der Radfahrer trug einen Fahrradhelm und eine helle deutlich erkennbare Oberbekleidung.


Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 28.07.2018


Hier in Grafrath Weitere Nachrichten aus Grafrath und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grafrath

Grafrath

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz