BAYERNregional
Grafrath

Osterbesuch aus der Luft

Ein 68- Jähriger Großvater aus Baden- Württemberg wollte am Ostersonntag unbedingt seine in Grafrath lebenden 3 Enkel besuchen. Gegen die bayerische Ausgangsbeschränkung wegen des Corona Virus wollte er jedoch nicht verstoßen und kam daher auf eine blendende Idee. Er wählte für die rund 170 km Entfernung den Luftweg mit einem Ultraleichtflugzeug C 42. Um seinen Familienangehörigen möglichst nahe zu kommen, drehte er einige Male über der Ortschaft in einer
Höhe von nur rund 50 Metern. Besorgte Grafrather Bürger informierten daher umgehend die Polizei; die anhand der mitgeteilten Kennung auf den Unterseiten der Flügel den schwäbischen Pilot schnell ermittelte. Da der 68 jährige in Baden-Württemberg keinen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung braucht und in Bayern nur im Luftraum unterwegs war, erwartet ihn lediglich eine Anzeige
wegen Unterschreitens der Flugmindesthöhe.

Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 14.04.2020


Hier in Grafrath Weitere Nachrichten aus Grafrath und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grafrath

Grafrath

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen