BAYERNregional
Grafrath

Straßenverkehrsgefährdung auf der B 471.

Am Montag, den 29.12.2008 gegen Uhr fuhr ein 35jähriger Mann aus Ettringen mit einem silbernen Mercedes E-Klasse auf der B 471 von Grafrath kommend in Richtung Fürstenfeldbruck.

Kurz vor dem Waldende vor Schöngeising setzte er trotz eingeschränkter Sicht und Gegenverkehr zu einem waghalsigen Überholmanöver an. Er überholte zunächst zwei PKW konnte aber vor einem entgegenkommenden gelben Kleinwagen nicht mehr rechtzeitig einscheren. Der Fahrer des gelben Kleinwagens mußte um einen Frontalzusammenstoß zu vermeinden nach rechts in das Bankett ausweichen und überfuhr dabei einen Straßenpfosten. Dabei wurde sein Fahrzeug beschädigt. Danach geriet der Kleinwagen vollends von der Straße ab und konnte erst auf dem angrenzenden Radweg anhalten.

Der Unfallverursacher fuhr einfach in Richtung Fürstenfeldbruck weiter. Der Vorgang wurde von zwei Kripobeamten, die in einem zivilen Fahrzeug der Kriminalpolizei FFB unterwegs waren, beboachtet.
Die Kriminalbeamten nahmen unverzüglich die Verfolgung des Mercedesfahrers auf und konnten ihn dann kurze Zeit später stoppen. Der Fahrer des gelben Kleinwagens hatte jedoch noch vor eintreffen der Polizeistreife die Fahrt bereits fortgesetzt.
Die Polizei sucht jetzt diesen Kleinwagenfahrer als Geschädigten und wichtigen Zeugen des Vorfalls.
Gegen den Mercedes Fahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs polizeilich ermittelt.

Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 31.12.2008


Hier in Grafrath Weitere Nachrichten aus Grafrath und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grafrath

Grafrath

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen