BAYERNregional
Grafrath

25.000 Euro Sachschaden bei Zimmerbrand

Ein aus noch nicht geklärter Ursache entstandener Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Grafrath verursachte am Freitagabend einen Sachschaden von ca. 25.000 Euro.



Am Freitag, den 11.03.2011 gegen 18:30 Uhr bemerkte die 62-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Jahrholzweg Rauchgeruch in ihrer Wohnung. Auf der Suche nach dessen Ursache stellte die Frau dann eine starke Rauchentwicklung aus der im Erdgeschoss befindlichen Küche fest. Die Wohnungsinhaberin verließ daraufhin die Wohnung und verständigte zusammen mit einem Bekannten die Feuerwehr.



Die alarmierte Grafrather Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen, bevor dieses auf weitere Zimmer oder das Dachgeschoss übergriff. Trotzdem entstand ein Ruß- und Brandschaden der sich nach ersten Schätzungen auf etwa 25.000 Euro beläuft. Die Wohnungseigentümerin blieb, nachdem sie das Gebäude sofort verlassen hatte, unverletzt.



Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck haben inzwischen die Ermittlungen übernommen. Die Untersuchungen am Brandort ergaben, dass der Brand wohl im Bereich eines Einbauschranks unter einer Treppe entstanden ist. Wie es jedoch zur Entstehung des Feuers kam, ist bisher nicht eindeutig geklärt.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 15.03.2011


Hier in Grafrath Weitere Nachrichten aus Grafrath und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grafrath

Grafrath

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen