BAYERNregional
Grafrath

Musikfest „ Am Klosterwirt“ begeistert die Besucher

Das musikalische Dankeschön der CSU an die Grafrather Vereine war ein großer Erfolg.
Mit insgesamt knapp 1000 Besuchern zwischen 11 Uhr und 24 Uhr hatten die Vereine und der Ortsverband der CSU Grafrath viel zu tun.
Der Schirmherr Dr. Thomas Goppel begrüßte die Besucher am Vormittag und eröffnete das Musikfest in Grafrath und hob die gute Zusammenarbeit der Vereine heraus, die gemeinsam dieses Musikfest auf die Beine gestellt haben. „ Eine großartige Initiative der CSU Grafrath“.
Landrat Thomas Karmasin fand die Musikveranstaltung bemerkenswert und freute sich mit den Besuchern, eine „ tolle Veranstaltung“. U.a. wurden die Vorsitzende der Frauenunion Gabriele Off-Nesselhauf, der Bürgermeister Josef Schäffler aus Moorenweis, der Bürgermeister Josef Drexler aus Kottgeisering der 1. Bürgermeister aus Grafrath, Herr Dr. Hagenguth, der 2. Bürgermeister aus Grafrath, Herr Norbert Stöppel, unter den Gästen gesichtet.

Die Blaskappelle Kottgeisering-Grafrath spielte am Nachmittag zünftig auf. „Die Ammersee – Dixie Stompers“ sorgten für den musikalischen Frühschoppen mit Weiswurst und Leberkäs.

Die Rasso-Musikschule begeisterte mit „Laura“ am Key Bord und tollen Gesang.

Die Abendveranstaltung war ein besonderes Highlight.

Mit großer Begeisterung hatten die Besucher unter der Moderation von Karl-Erich Heilig den Tenor Guiseppe Del Duca empfangen. Herr Del Duca verzauberte den Abend und erhielt „standing 0vationen“ von einem begeisterten Publikum am Musikfest.

Der weitere Höhepunkt war das große Feuerwerk der Firma Himmelschreiber, die den Grafrather Himmel ab 21.30 Uhr erhellten.

Zum Abschluss des Festes rockte das Zelt mit der Band „Palo Santo“.
Die Besucher tanzten und die Cocktailbar, unterstützt vom Markenvertrieb Stahlbock in Grafrath, erlebte einen waren Sturmlauf.
Mit heißer lateinamerikanischer Musik von „Palo Santo“ waren die Besucher nicht mehr zu bremsen.

Durch die professionelle Licht- und Tontechnik von Hans Umkehrer wurde das Festzelt ein richtiger optischer „Hingucker“ im Grafrahter Nachthimmel.

Insgesamt ist der CSU Ortsverband stolz darauf ein solches Fest gemeinsam mit den Grafrather Vereinen auf die Beine gestellt zu haben.
Die CSU Grafrath bedankt sich bei allen Helfern, den Vereinen, den Firmen, die sich beteiligt haben, den Musikern und vor allem den Besuchern für die Unterstützung der Vereine.

Danke.


CSU Grafrath | Bei uns veröffentlicht am 05.10.2011


Hier in Grafrath Weitere Nachrichten aus Grafrath und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grafrath

Grafrath

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen