BAYERNregional
Grafrath

Brand in Trafostation – 10.000 Euro Schaden

10.000 Euro Sachschaden und Stromausfall waren die Folgen eines aufgrund eines technischen Defektes entstandenen Brandes in einer Trafostation.

Kurz vor 18 Uhr ging am Mittwoch, 08.08.2012, die Mitteilung über Rauchentwicklung in einem Trafohäuschen in der Rassosiedlung bei der Rettungsleitstelle ein. Die alarmierten Feuerwehrleute der Feuerwehren Grafrath, Schöngeising und Fürstenfeldbruck konnten erst nachdem die Station stromlos geschaltet war mit den Löscharbeiten beginnen, brachten dann aber das Feuer schnell unter Kontrolle.

Folge des Brandes war, neben ca. 10.000 Euro Sachschaden, ein Stromausfall in weiten Teilen Grafraths, der jedoch im Lauf des Abends wieder behoben wurde.

Brandfahnder der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck untersuchten am Donnerstag die Brandstelle. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein technischer Defekt an einem Spannungswandler brandursächlich gewesen sein. Ein Zusammenhang mit den am selben Tag an der Trafostation durchgeführten Arbeiten ist nicht erkennbar.

Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 09.08.2012


Hier in Grafrath Weitere Nachrichten aus Grafrath und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grafrath

Grafrath

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen