BAYERNregional
Grainau

Sechs Verletzte und immenser Sachschaden

Ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt sechs verletzten Personen ereignete sich auf der B23 in Grainau in der Schmölz. Ein 47-jähriger Tiroler war mit seinem VW in Richtung Garmisch unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung zum Einkaufszentrum mussten die vorausfahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten. Das hat der Mann offensichtlich übersehen und krachte vermutlich ungebremst in den vor ihm fahrenden VW einer Frau (27) aus Leermoos, die mit drei Freunden unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde deren Pkw auf den davor stehenden Jeep eines Mannes (54) aus Ehrwald katapultiert. Der Unfallverursacher, seine Frau (43) sowie der Sohn (13) erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die Insassen des Jeeps, der Fahrer und seine Frau (42) sowie das 2-jährige Baby wurden ebenfalls verletzt. Die Verletzten wurden von den Rettungskräften (3 Sankas und ein Notarzt) medizinisch versorgt und vorsorglich ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht. Nach derzeitigem Stand wurde bei dem Unfall niemand schwerer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 50000 Euro. Die Feuerwehr Grainau war mit drei Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.
Die vier Insassen im VW der Frau aus Lermoos blieben bei dem Crash unverletzt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.06.2016


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen