BAYERNregional
Grainau

Tödlicher Bergunfall am 11.10.2019

Ein Ehepaar aus Baden-Württemberg beging am Freitag gegen 14:00 Uhr gemeinsam den „Stangensteig“ oberhalb der Höllentaleingangshütte im Abstieg. Die 63 Jahre alte Frau rutschte unglücklich aus und stürzte die ca. 100 m hohe Felswand in Richtung des Hammersbachs ab. Der Ehemann alarmierte umgehen die Rettungsstelle. Ein Rettungshubschrauber aus Murnau mit Kräften der Bergwacht Grainau verlegten sofort zum Unglücksort. Allerdings konnte die verständigte Notärztin aufgrund der schweren Verletzungen der Verunglückten lediglich den Tod feststellen. Der Ehemann der abgestürzten Wanderin wurde mittels des Rettungshubschraubers zur Bergwacht nach Grainau zur weiteren Betreuung geflogen.
Die tödlich verunglückte Frau wurde durch eine sechsköpfige Bergwachtmannschaft aus Grainau, sowie zwei Polizeibeamten der Alpinen Einsatzgruppe, terrestrisch geborgen und zum Friedhof nach Grainau verbracht.
Zeugen, die den Stangensteig am 11.10.2019 zwischen 14.00 Uhr und 14:30 Uhr benutzten und den Absturz beobachtet haben, werden gebeten sich bei der örtlich zuständigen Polizeidienststelle Garmisch-Partenkirchen zu melden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2019


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen