BAYERNregional
Grainau

Tödlicher Bergunfall an der Alpspitze am 20.08.2009

Ein 68-jähriger Urlauber aus Baden Württemberg fuhr am Morgen mit der Alpspitzbahn zum Osterfelder. Von hier wollte der Gast, der in Grainau wohnte, die Alpspitze über die Ferrata ersteigen. Aus ungeklärten Gründen kam er vom Klettersteig ab und geriet in ungesichertes Klettergelände. Dort stürzte er gegen 11:15 Uhr in einer Höhe von 2400 Hm aus nicht bekannter Ursache etwa 100 Hm ab. Dies wurde von Klettersteiggehern aus der Ferrata beobachtet, die über Notruf die Einsatzzentrale in Rosenheim verständigten.

Am sich anschließenden Einsatz war der ADAC-Hubschrauber aus Murnau zusammen mit einem Bergwachtmann der Bereitschaft Garmisch-Partenkirchen beteiligt. Diese konnten nach kurzer Suche den Abgestürzten im felsigen Gelände ausmachen, aber nur noch den Tod feststellen. Die Bergung wurde von einem Polizeihubschrauber in Unterstützung von zwei Alpinbeamten der Polizei Garmisch-Partenkirchen durchgeführt.

PP OBS EZ | Bei uns veröffentlicht am 21.08.2009


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen