BAYERNregional
Grainau

Gestohlener Porsche Cayenne gestoppt

Auf der B 20 nähe Furth im Wald (Lkr. Cham/OPf.) wurde ein in Grainau (Lkr. GAP) entwendeter Porsche Cayenne von Schleierfahndern der Polizei gesichtet. Als er angehalten werden sollte, flüchtete der Fahrer mit dem 95.000-Euro-Gefährt. Im nahegelegenen Arnschwang ließ er das Fahrzeug zurück, konnte jedoch festgenommen werden.

Schleierfahnder der Polizeiinspektion Furth im Wald stellten in den frühen Morgenstunden des 25.08.09 einen Porsche Cayenne fest, der auf der B 20 in Richtung Furth im Wald gefahren wurde. Die Beamten überprüften das an dem Fahrzeug angebrachte Garmischer Kennzeichen und stellten fest, dass es für einen anderen Wagentyp ausgegeben war. Als die Fahnder den Porsche anhalten wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete. Im wenige Kilometer entfernten Arnschwang wurde das vom Täter abgestellte Fahrzeug von Polizeikräften aufgefunden.
Bei der anschließend eingeleiteten Großfahndung konnte der flüchtige Fahrzeugdieb von einer Streifenbesatzung der Bundespolizei festgenommen werden.
Der Kfz-Dieb, ein 27-jähriger Pole, wird heute im Laufe des Nachmittags an die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen überstellt, wo auch der Haftantrag erfolgt.
Die Ermittlungen ergaben, dass der Porsche Cayenne, ein Neufahrzeug, in der vergangenen Nacht bei einem Autohändler in Grainau, Lkr. Garmisch-Partenkirchen, entwendet wurde.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 25.08.2009


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen