BAYERNregional
Grainau

Verkehrsunfalll mit Verletztem auf der B 23

Am 27.07., gg. 20.40 Uhr, fuhr ein 20jähriger aus Garmisch-Partenkirchen mit seinem Pkw vom Parkplatz am Gschwand in Richtung Garmisch-Partenkirchen.
Bei km 8,3 fuhr er offensichtlich mit nicht angepasster, deutlich zu hoher Geschwindigkeit in eine Rechtskurve, schnitt diese und wurde mit seinem Pkw nach links in die Leitplanke getragen.
Im Anschluss schlitterte er ca. zehn Meter an der Leitplanke entlang, schleuderte dann über die rechte Fahrspur zurück und prallte dort gegen einen Felsen. Vom Felsen wurde sein Fahrzeug wieder auf die linke Fahrbahnseite katapultiert, überschlug sich und kam auf den Reifen wieder zum Stehen
Insgesamt belief sich die Schleuderspur auf über hundert Meter.
Glücklicherweise herrschte zum Unfallzeitpunkt kaum Verkehr, so dass keine Unbeteiligten gefährdet wurden.
Der Fahrer selbst verletzte sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert. Die Feuerwehr Grainau unterstützte an der Unfallstelle durch Verkehrsregelung und Beseitigung der Unfallschäden.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 5000,- €. Die B 23 war ca. eine Stunde nur halbseitig befahrbar.

| Bei uns veröffentlicht am 28.07.2010


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen