BAYERNregional
Grainau

Blitzeinbruch in Juweliergeschäft

GRAINAU, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Zwei bislang unbekannte Männer brachen in den frühen Morgenstunden des Donnerstag, 05.07.2012, in ein Juweliergeschäft in Grainau ein und erbeuteten dabei Uhren und Schmuck. Die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die beiden Unbekannten verschafften sich gegen 03.00 Uhr mit brachialer Gewalt Zugang zu dem Juweliergeschäft im Ortsteil Obergrainau. Einen Eisengullideckel, den sie aus der Straße vor dem Geschäft gehoben hatten, warfen sie durch die mit Panzerglas und Alarmanlage gesicherte Eingangstüre, so dass diese zu Bruch ging. Blitzschnell räumten sie anschließend große Teile der Schaufensterauslage und den Inhalt von Schmuckvitrinen aus und verließen sofort danach wieder die Geschäftsräume. Die Täter erbeuteten bei dem Einbruch Schmuck und Uhren im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro.

Ein Anwohner, der durch den Einbruchslärm geweckt worden war, konnte die beiden Täter noch bei der Flucht beobachten und alarmierte sofort die Polizei. Die eingeleitete Fahndung blieb jedoch erfolglos.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen übernommen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Juweliergeschäft vor der Tat ausgespäht wurde, wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten:

Wer hat am Donnerstag, 05. Juli 2012, in der Zeit gegen 03.00 Uhr, im Bereich Waxensteinstrasse Höhe Kurpark oder in den Tagen davor verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Wer kann sonst etwas zu dieser Tat sagen?


Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821 / 9170 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.07.2012 | Aktualisiert am 05.07.2012


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen