BAYERNregional
Grainau

Grainau: Serie von Sachbeschädigungen

Eine Spur der Verwüstung richteten unbekannte Täter vom 30.07. auf den 31.07.12 in Grainau an. So wurden vor einem Hotel in der Alpspitzstraße Blumenkästen umgeworfen und eine ca. 30 cm hohe Schachfigur aus dem Garten entwendet. Außerdem wurden am Spielplatz Schwimmbad eine Sitzgruppe aus massivem Holz beschädigt und teilweise zerstört, 15- 20 Zaunlatten weggerissen und eine Mülltonnen in den Bach geworfen. Im weiteren Verlauf wurden im Kurpark in der Nähe des Pavillons mehrere Parkbänke in den Weiher geworfen und am Oberen Dorfplatz wurde der Heiligenschein einer geschnitzten Figur abgerissen, die sich auf dem neuen Dorfbrunnen befand.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei hat bereits Befragungen und Spurensicherungen durchgeführt. Die Bevölkerung wird gebeten Hinweise an die Polizei zu geben.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 02.08.2012


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen