BAYERNregional
Grainau

Versuchter Einbruch in Grainau zwischen 16.00 und 19.00 Uhr - Zeugen gesucht

Ein Einfamilienhaus in der Alpspitzstraße in Grainau wurde am Freitag spät nachmittags von unbekannten Tätern angegangen. Die mindestens zwei vermutlich männlichen Täter näherten sich dem Haus offensichtlich über ein angrenzendes unbebautes Grundstück, wie die von Beamten der Polizeiinspektion Garmisch durchgeführte Sicherung von Fußabdruckspuren im Schnee ergab. Die Täter rissen das Sicherungsgitter eines Fensters aus der Verankerung, schlugen die Scheibe ein und wollten einsteigen. Vermutlich wurden sie von den nach Hause kommenden Bewohnern gestört und flüchteten ohne Beute. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro. Nach Befragung der Nachbarn konnte die Tatzeit auf ca. 17.00 bis 19.00 Uhr eingegrenzt werden. Zudem wurde von Nachbarn ein dunkler Pkw mit ausländischem (Teil-)Kennzeichen „LVE-56??“ oder ähnlich bemerkt, der eventuell mit der Tat in Verbindung stehen könnte. Die Polizei Garmisch bittet um Hinweise unter 08821/9170.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 26.12.2012


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen